Freitag, 29. Dezember 2017

Mini-Dialoge beim Arzt

Dialog 1

Patient:       Guten Tag. Mein Kopf tut weh.
Arzt:           Nehmen Sie Tabletten. Hier ist das Rezept.



Dialog 2

Patient:       Ich habe Bauchschmerzen.
Arzt:           Wo tut es weh?
Patient:       Hier und hier.
Arzt:           Essen Sie heute nichts.


Dialog 3

Patient:       Ich habe Rückenschmerzen.
Arzt:           Sie sollen Rückensport machen.


Dialog 4

Patient:       Meine Tochter hat Fieber und Husten.
Arzt:           Wie alt ist Ihre Tochter?
Patient:       Sie ist 3 Jahre alt.
Arzt:           Wie hoch ist das Fieber?
Patient:       40 Grad
Arzt:           Sie sollen ins Krankenhaus fahren.



Dialog 5

Patient:       Ich habe Zahnschmerzen.
Arzt:           Machen Sie den Mund bitte auf. Der Zahn muss weg.
Patient:       Tut das weh?
Arzt:           Ein wenig.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen