Freitag, 29. Dezember 2017

Mini-Dialoge Termine vereinbaren A1


18. Dialog – Termin machen

DIALOG 1

Freund 1:  Kannst du mir bitte helfen? Ich möchte eine Hose kaufen. Wann hast du Zeit?
Freund 2:  Ich habe am Freitag Zeit. Freitag ist keine Schule.
Freund 1: Super. Wir fahren am Freitag nach Köln und kaufen eine Hose zusammen.
Freund 2: Ok.


DIALOG 2

Freund 1:  Ich habe am Donnerstag Geburtstag. Wir möchten Pizza machen. Kommst du?
Freund 2: O-o-o, am Donnerstag gehe ich zum Arzt.
Freund 1: Ok, kein Problem. Wir machen Pizza noch mal am Wochenende.
Freund 2: Das ist super. Ich komme am Wochenende.


DIALOG 3

Kind: Mama, Papa, am Freitag möchte die Lehrerin euch sprechen.
Mama: Ich arbeite am Freitag.
Papa: Ich arbeite auch am Freitag. Ich kann am Freitag nicht in die Schule kommen.
Mama: Ok, ich spreche mit der Lehrerin.  Wir kommen am Montag.


DIALOG 4
Patient: Ich möchte einen Termin.
Arzthelferin: Wann haben Sie Zeit?
Patient: Am Montag.
Arzthelferin: Am Vormittag oder am Nachmittag?
Patient: Am Nachmittag.
Arzthelferin: Ok , ich habe einen Termin um 17 Uhr. Ist das OK?
Patient: Ja. Das ist super. Danke. Tschüß.
Arzthelferin: Tschüß.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen