Samstag, 3. Oktober 2015

Auf der Bank / Überweisung / B1

Wortschatz "Bank"





  1. Wer bekommt das Geld?
  2. Wie viel Geld bekommt der Empfänger?
  3. Warum bekommt der Empfänger das Geld?
  4. Wem gehört das Konto?
  5. Von welchem Konto überweist man das Geld?
  6. Auf welches Konto geht das Geld?
  7. Was bedeutet: „3% Skonto?“
  8. Bei welcher Bank hat der Empfänger sein Konto?
  9. Wann überweist die Bank das Geld?
  10. Ist die Überweisung in Euro?

Ich will ein Konto in der Türkei  eröffnen.
Die Bankleitzahl von der KSK Bedburg ist 456789

Der Empfänger bekommt das Geld
Ich möchte den Dauerauftrag für die Miete stornieren.
Der Auftraggeber gibt der Bank einen Überweisungsauftrag.
Der Betrag ist klein.

Kann ich die Hose Bar bezahlen?

Ich darf mein Konto nicht überziehen, ich habe ein Studentenkonto.
Der Kontoinhaber hat kein Geld auf dem Konto
Wann kannst du mir das Geld für die Schuhe überweisen?
 Meine Eltern ziehen die Kontoauszüge jeden Monat und kontrollieren ihre Ausgaben.
-         Wie ist der Kontostand?
-         Wir sind im Minus.
Ich muss 1000 Euro vom Konto abheben.
Kann ich in Ihrem Restaurant mit Karte zahlen?
Die Ausführung ist monatlich.
Du kannst das Geld aus der Spardose aufs Konto einzahlen.
Mein Mann will einen Dauerauftrag für die Miete einrichten.
Der Verwendungszweck ist „Ihre Rechnung für April“.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen