Samstag, 3. Oktober 2015

Fragen schreiben, A2



A: Was ist deine Lieblingsjahreszeit?
B: ___________________________________________________________

B: ____________________________________________________________  A: Ich fahre gern Fahrrad und mache gern Sport.

A: Was gefällt dir besonders gut an deiner neuen Arbeit?
B: ____________________________________________________________

B: _________________________________________________________
A: Jetzt sind es noch -5 Grad. Aber die Temperaturen sinken.

A: Wo ist der Brief?
B: ______________________________________________________________

B: ________________________________________________________
A: Ja, und im Sommer sind die Nächte kurz und die Tage lang.

A: Arbeitest du gerne im Garten?
B: ________________________________________________________.

B: ________________________________________________________
A: Ich glaube, München liegt im Norden, nein im Süden.

A: Tanzest du gerne?
B:  _______________________________________________________

B: _______________________________________________________
A: Nein noch nicht, aber ich möchte Gitarren-Unterricht nehmen.

A: Wie dumm! Ich habe meinen Kugelschreiber nicht dabei.
B: ______________________________________________________

B: __________________________________________________________
A: Ja, überall sind es nur Wolken.

A: Peter vergisst immer den Schlüssel.
B: _________________________________________________________






A:________________________________________________________
B: Meine Lieblingsjahreszeit ist der Frühling. Im Frühling steigen die Temperaturen.

B: Was sind deine Hobbys?
A: ___________________________________________________

A: ____________________________________________________
B: Ich treffe viele neue Leute.

B: Wie viel Grad sind es heute?
A: ______________________________________________________

A: _____________________________________________________
B: Peter bringt den Brief mit.

B: Im Winter sind die Nächte lang und die Tage kurz.
A: __________________________________________________________

A: _________________________________________________________
B: Nein, ich gehe lieber spazieren.

B: Wo liegt München?
A: __________________________________________________________

A: _________________________________________________________
B:  Nein, gar nicht. Ich höre gern Musik.

B: Spielst du Gitarre?
A: ____________________________________________________________

A: ________________________________________________________________
B: Du kannst meinen Kugelschreiber haben.

B: Es ist so bewölkt heute.
A: _____________________________________________________________

A: _____________________________________________________________
B: Ja, ich vergesse den Schlüssel auch sehr oft.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen