Samstag, 3. Oktober 2015

Schritte Plus 4 /Lektion 8 / Wortschatz





1.   Montags und mittwochs bekommen Studenten und Rentner eine 10%-___________________ auf den Eintritt.
2.   Ich kann unseren Termin am Montag leider nicht einhalten. Wir müssen ihn auf den Dienstag ____________________.
3.   Diese Pizzeria, _______________ sie auch nach Hause oder muss ich abholen fahren?
4.   An vier Abenden die Woche Deutsch zu lernen ist ganz schön ____________________.
5.   Am Wochenende war im Möbelhaus Porto eine _________________ der neuen Gartenmöbel.
6.   Der _____________________________ ins Kino an den Werktagen ist günstiger als am Wochenende.
7.   Warum hat sie diesen guten Job ___________________________________? Das war doch ein tolles Angebot.
8.   Bitte ________________________ Sie einen neuen Liefertermin.
9.   Er will seine Wohnung ganz neu _________________________ und hat alle Möbel zum Sperrmüll rausgestellt.
10.                    Mein Mann und ich, wir haben alle Zimmer selbst neu _______________________, aber das Treppenhaus hat zu hohe Decken, das macht dann eine Firma.
11.                    Seine Frau _______________________ sehr viel Geld für Schmuck __________. Er muss sehr viel dafür arbeiten.
12.                    Wir wollen einen __________________ ans Meer unternehmen. Möchtest du mitkommen?
13.                    Sie hat nach dem Tod ihres Mannes ganz viel Geld in einem Versteck in der Garage _________ und hört jetzt zu arbeiten auf.
14.                    An der Touristen-Information: „Guten Tag. Ich würde mich gerne über die _________________ am Wochenende informieren.“ – „Hier, bitte sehr. Hier stehen alle Theater-, Konzert-, Museum- und andere Termine für unsere Stadt.
15.                    Wo kann man in Berlin am günstigsten _______________? – Im  Hotel „Am Stadion“.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen