Samstag, 3. Oktober 2015

Wortschatz /Telefonieren / A2




1.      Ich habe keinen festen Telefon______________________. Ich habe nur das Handy.
2.      Ich verstehe nicht, wie das Gerät funktioniert. – Lies doch die ________________.
3.      Drücken Sie 5 Minuten lang die Ein-/ und Aus_____________________________.
4.      Ich habe kein Geld heute. Kannst du mir bitte 10 Euro _______________________?
5.      Ich kann den Reparaturdienst nicht ___________________________. Ich arbeite bis 5 Uhr und nach 5 ist der Reparaturdienst geschlossen.
6.      Ich bin am Sonntag nicht zu Hause. Aber Sie können eine Nachricht auf den ________________________________________ sprechen.
7.      Wenn Sie unsere Mitarbeiter sprechen möchten, _____________________ Sie bitte die „2“.
8.      Ich bin gerade unterwegs mit dem Auto und kann nicht sprechen. Ich ___________________ dich in Minuten _________________.
9.      Sie sind mit dem Anrufbeantworter der Praxis Dr. Meyer ________________. Leider rufen Sie außerhalb unserer Sprechzeiten an.
10.  Hast du schon die _________________ auf dem Anrufbeantworter abgehört? Die Post abgeholt?
11.  Mein ___________________ funktioniert nicht. Es ist Papierstau.
12.  Moritz hat eine lustige  ________________ auf seinem Anrufbeantworter: „Gute Nachrichten bitte nach dem Signalton, schlechte Nachrichten können Sie Ihrer Oma erzählen.
13.  Sein Vater war nicht zu Hause. Aber ich habe eine _________________ auf dem Anrufbeantworter hinterlassen.
14.  Sie __________________ uns telefonisch von Montag bis Samstag von 12 bis 14 Uhr.
15.  Ich möchte einen Brief nach Amerika abschicken. Welche __________________ brauche ich?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen