Samstag, 3. Oktober 2015

Wortschatz Arbeit

Schneiden Sie die Sätze aus, hängen Sie sie an die Wände im Klassenzimmer. Lassen Sie die TN herumlaufen und die fehlenden Wörter ergänzen, wobei die Sätze abgeschrieben werden sollen. Die Schwächeren schreiben einfach mit Lücken ab.



1.                 Mein Vater ist seit 5 Monaten _______ ___________________ . Er kann keine neue Arbeit finden.

2.                 Ich suche eine ____________________ ___________________, die an zwei Nachmittagen die Woche unsere Wohnung in Köln sauber hält.
3.                 - Wann soll ich in der Werkstatt anfangen?                                             - _______________. Wir haben keine Zeit und sehr viel Arbeit.

4.                 Ich habe meine ______________ zu Hause vergessen. Alles: meine Bewerbung,  mein Zertifikat in Deutsch, meinen Lebenslauf.


5.                 Als Taxifahrer braucht man einen __________________.

6.                 Wie viel Geld __________________ du die Stunde im Restaurant?





7.                 Mein Onkel arbeitet nicht mehr bei RWE. Er hat sich ______________ _____________ gemacht. Er backt und verkauft türkische Pizzas.

8.                 Hier schaue mal diese Anzeige: Eine sehr interessante  ________ als Computerspezialist.

9.                 Ich habe _________ _____________ 2001 gemacht. Aber ich bin schon lange kein Auto gefahren.

10.     - Die Stelle als Kindergärtnerin, ist die Stelle ____________?                         
   - Nein, leider nicht. Wir suchen jemanden nur für 1 Jahr. Eine Kollegin bekommt ihr Baby und bleibt ein Jahr zu Hause.
11.     Ich mag dieses Restaurant. Die Kellner hier sind sehr ____________. Sie lachen viel und helfen immer gern.

12.     Sie arbeiten hier ab sofort nicht mehr! Sie sind _________   ___________. Sie haben gesagt, die Arbeit ist bis morgen fertig und jetzt sagen Sie, sie brauchen noch eine Woche. Tschüss!
13.     Im Januar beginne ich meine _____________ ___ ___________. Ich lerne in der Berufschule in Bergheim.

14.     - Kannst du mir bitte helfen?   Ich suche Arbeit.                                                                       – Hast du schon __________ ____________ geschrieben?


viele Bewerbungen/  nicht zuverlässig/ freundlich/ eine Festanstellung/
meinen Führerschein/ interessante Stelle/
leider arbeitslos/ zuverlässige Putzhilfe/
ab sofort/ meine Unterlagen/
gute Ortskenntnisse/ verdienst/
als Koch selbstständig/ Ausbildung als Köchin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen