Samstag, 26. September 2015

Arbeitswelt A2


Lesen Sie den Text vor und lassen Sie dabei 2-3 TN aus dem Kurs in ihre Muttersprache dolmetschen. Verteilen Sie den Text und lassen Sie die TN den bestehenden Text so verändern, dass der neue Text den Titel "Mein Job ist super"haben kann.


Mein Job ist eine Katastrophe!

Mein Job ist eine Katastrophe! Ich bin immer müde. Jeden Morgen muss ich um halb 6 aufstehen! Ich muss eine Stunde mit dem Auto zur Arbeit fahren. Das Benzin ist teuer! Die Frühstückspause dauert nur 15 Minuten. Es gibt keine Kantine und keinen Kaffeeautomaten. Die Arbeit ist sehr anstrengend, ich muss 8 Stunden im Büro sitzen! Die Kollegen sind nicht nett. Sie helfen mir nie. Es gibt keine Frauen, das ist langweilig. Die Bezahlung ist schlecht: nur 800 Euro im Monat. Am Wochenende habe ich immer Bereitschaftsdienst. Ich habe nur 20 Urlaubstage und muss oft Überstunden machen. Ich möchte hier weg.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen