Samstag, 26. September 2015

Briefe schreiben / Berliner Platz 2 Neu Lektion 24 AB S.232

Hier sind zwei Brieftexte durcheinander gekommen. Sortieren Sie!
a) Ihre frühere Kollegin Sandra hat eine Prüfung bestanden. Sie möchte das feiern und hat Sie eingeladen.
b) Sie spielen Fußball in einem Verein. Am Wochenende ist ein Spiel, aber Sie können nicht mitmachen.



  • ich kann leider am Spiel am Wochenende nicht teilnehmen, da ich am Wochenende arbeiten muss.

  • Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Prüfung!

  • Aber ab nächster Woche bin ich selbstverständlich beim Training regelmäßig wieder dabei.

  • Es tut mir sehr leid, dass ich meine Mannschaft nicht unterstützen kann.

  • Ich habe auch die Firma verlassen und arbeit seit einem halben Jahr in Köln.

  • danke für deine Einladung. Ich habe mich sehr gefreut, von dir zu hören.

  • Liebe Sandra,

  • Eine Frage habe ich noch: Wann ist das nächste Spiel? Ich will mir auf der Arbeit Urlaub für den Tag nehmen. Dann kann ich euch sicher unterstützen.

  • Hallo zusammen,

  • Ich komme gerne. Wo wohnst du? Und wie komme ich zu dir? Kann ich mit den öffentlichen Verkehrsmitteln deine Wohnung erreichen?

  • Bis bald bei dir!

  • Viel Erfolg am Wochenende! Ich drücke euch die Daumen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen