Mittwoch, 30. September 2015

Konjuktiv 2 Vergangenheit / B2



·       Wäre ich nicht nach Deutschland gekommen,….
·       Hätte es niemals den Zweiten Weltkrieg gegeben,……
·       Hätte ich keinen Platz in dem B2-Kurs bekommen,….
·       Wäre die Lehrerin heute nicht zum Deutschkurs gekommen,…
·       Wäre ich heute Abend zu Hause geblieben,………
·       Hätte ich die Kursgebühr nicht bezahlt,………
·       Hätte ich heute verschlafen,….
·       Hätte man in Europa den Euro nicht eingeführt,………
·       Wäre Peter bei Rot nicht über die Ampel gefahren,….
·       Wäre Prinzessin Diana nicht gestorben,…
·       Wäre Hitler nie geboren worden,…..
·       Hätte der kleine Junge nicht gerufen „Der König ist nackt“,……
·       Hätte Aschenputtel (Cinderella) ihren goldenen Schuh nicht auf dem Ball verloren,…
·       Hätte Gretel ihrem Bruder nicht aus dem Ofen gerettet, …
·       Hätte Dornröschen sich nicht in den Finger gestochen,…
·       Hätte Schneewittchen nicht in den giftigen Apfel gebissen,….
·       Hätte Eva nicht auf die Schlange gehört und in den Apfel gebissen,…
·       Wäre die Mauer in Berlin nicht gefallen,…
·       Hätten meine Eltern nicht geheiratet,……..
·       Hätte Peter fleißiger für die Prüfung gelernt,…
·       Wäre Newton nicht ein Apfel vom Apfelbaum auf den Kopf gefallen,…..
·       Wäre der Arzt Flemming nicht für 3 Wochen in den Urlaub gefahren und hätte er seine Gläser mir gefährlichen Bakterien nicht auf dem Tisch stehen lassen,….
·       Hätte Columbus nicht nach einem neuen Weg nach Indien gesucht,…..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen