Samstag, 26. September 2015

Sich vorstellen



Lernplakat:


 Ich heiße Olga.
Ich komme aus Kasachstan.
Meine Muttersprache ist Russisch.
Ich spreche außerdem Deutsch und English.
Ich bin 28 Jahre alt.
Ich bin verheiratet (ledig).
Ich habe ein Kind (zwei /keine Kinder).
Ich wohne in Bedburg, in der Musterstraße.60.
Ich bin Übersetzerin von Beruf.
Ich lese gern und lerne gern Sprachen.







Ich heiße ________.
Ich komme aus ____________. ______________ ist meine Muttersprache.
Ich bin ___ Jahre alt. Ich bin verheiratet / ledig.
Ich habe _____ Kind (Kinder / keine Kinder).
Ich wohne in ___________. Ich bin ______ von Beruf. Meine Familie ist groß/ klein. Ich habe ______ Geschwister. Meine Eltern sind tot / wohnen in _____________________.
Meine Geschwister wohnen in _________________________.  Mein Mann ist ___________ Jahre alt. Mein Mann ist _____________ von Beruf.
Übersetzen Sie:
Deutsch
Meine Muttersprache
Ich komme aus...

Ich bin … Jahre alt.

Ich wohne in ...

Meine Eltern sind tot.

Meine Muttersprache ist ….

Ich bin … von Beruf.

Ich … gern.

Ich bin verheiratet.

Ich bin ledig.

Ich habe ein Kind.

Ich habe … Kinder.

Ich bin Königin von England.

Ich bin in… geboren.

Ich habe keine Kinder.

Ich gehe gern spazieren und höre gern Musik.

Ich habe zwei Geschwister.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen