Mittwoch, 30. September 2015

Arbeitswelt /Partnerdiktat /A2



Partner A

Ich heiße Angela, bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind. Vor der Geburt meines Sohnes habe ich als ___________________ gearbeitet. Nach der ________________will ich zurück in den Job, aber nicht wieder in _______________________. 3 Vormittage sind genug. Dann geht mein Sohn zu einer _______________________.

Mein Vater ist 60 Jahre alt. Leider hat seine Firma vor 3 Monaten Pleite gemacht. Er hat seine Stelle verloren. Es ist schwer in seinem Alter trotz seiner Berufserfahrung einen neuen Job zu finden. Aber in 3 Jahren ist er Rentner.

Mein Mann ist _______________, er macht viele _______________. Er hat vor 4 Jahren seine Firma _______________ und sein _______________ ist gut gewachsen. Heute _______________ sein Unternehmen sogar 3 Mitarbeiter und eine Bürokraft.

Meine Schwester ist im letzten Jahr der Ausbildung zur Krankenschwester. Das Krankenhaus will sie nach dem Abschluss der Ausbildung übernehmen. Zunächst bekommt sie einen auf ein Jahr befristeten Arbeitsvertrag. Danach hofft sie auf eine Festanstellung.


Partner B

Ich heiße Angela, bin 35 Jahre alt, verheiratet und habe ein Kind. Vor der Geburt meines Sohnes habe ich als Friseurin gearbeitet. Nach der Elternzeit will ich zurück in den Job, aber nicht wieder in Vollzeit. 3 Vormittage sind genug. Dann geht mein Sohn zu einer Tagesmutter.

Mein Vater ist 60 Jahre alt. Leider hat seine Firma vor 3 Monaten _______________ gemacht. Er hat seine _______________ verloren. Es ist schwer in seinem Alter trotz seiner _______________ einen neuen Job zu finden. Aber in 3 Jahren ist er _______________.

Mein Mann ist selbstständig, er macht viele Überstunden. Er hat vor 4 Jahren seine Firma gegründet und sein Unternehmen ist gut gewachsen. Heute beschäftigt sein Unternehmen sogar 3 Mitarbeiter und eine Bürokraft.

Meine Schwester ist im letzten Jahr der _______________ zur Krankenschwester. Das Krankenhaus will sie nach dem Abschluss der Ausbildung _______________. Zunächst bekommt sie einen auf ein Jahr _______________Arbeitsvertrag. Danach hofft sie auf eine _______________.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen