Samstag, 26. September 2015

Dialog im Restaurant / Dialoge spielen lassen /DaF-Theater



G: Guten Abend, haben Sie einen Tisch für 4 Personen?
K: Ja, kommen Sie bitte mit. Hier ist ein Tisch frei. Möchten Sie etwas zum Trinken haben?
G1: Für mich bitte ein Apfelsaft.
G2: Ich nehme ein Wasser.
G3: Ich hätte gerne eine Cola.
G4: Haben Sie heiße Milch mit Honig?
K: Ja.
G4: Dann nehme ich das. Ich bin erkältet.
K: Alles klar.

K: Hier sind Ihre Getränke. Wer bekommt Wasser? Cola? Apfelsaft? Milch? Hier ist die Karte. Wir haben heute Fisch im Angebot.


K: Haben Sie schon gewählt?
G1: Ja, ich hätte gerne die Tagessuppe.
G2: Ich nehme Fisch. Welche Beilagen gibt es dazu?
K: Sie können Kartoffeln oder Reis zum Fisch bestellen.
G2: Dann Reis.
G3: Ich hätte gerne Gemüseauflauf.
G4: Ich nehme einen großen Salat und Pommes. Mit Mayo bitte.
G2: Sorry, kann ich statt Reis doch Pommes haben?
K: Ja, es geht in Ordnung.

K: Hier sind Ihre Speisen. Guten Appetit.
G1: Entschuldigen Sie bitte. Mir fehlt noch das Besteck.
K: Kommt sofort. Entschuldigung.


K: Hat es Ihnen geschmeckt?
G 1,2,3,4: Ja, danke. Es war sehr lecker.
K: Möchten Sie noch etwas trinken, oder vielleicht einen Nachtisch?
G1: Ich hätte gerne einen Kaffee.
G 2: Ich hätte gerne ein Vanilleeis.
G3: Ich nehme ein Stück Käsekuchen.

G1: Wir wollen zahlen bitte.
K: Zusammen oder getrennt?
G1: Zusammen.
K: Es macht 115 Euro.
G2 (gibt 120 Euro): Danke, es stimmt so.
K: Danke. Ich wünsche Ihnen einen schönen Abend noch.
Gäste: Danke, gleichfalls.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen