Samstag, 26. September 2015

Auf der Post / Sätze trennen



Meine Nichte Susa hat bald Geburtstag sie wird fünf Jahre alt ich möchte ihr
eine Puppe schenken leider wohnt sie mit ihrer Familie sehr weit weg
also schicke ich ihr das Geschenk mit der Post auf der Post habe ich viele
Informationen bekommen zuerst wird das Geschenk zusammen mit der
Verpackung gewogen wenn es weniger als 2 Kilo wiegt wird es als Päckchen
geschickt wenn man will und etwas mehr bezahlt wird ein Päckchen auch mit
dem Flugzeug versendet bei über 2 Kilo wird das Geschenk als Paket geschickt das kostet natürlich ein bisschen mehr für ein Paket muss man ein Formular ausfüllen dort werden
Empfänger und Absender reingeschrieben die Verpackung kann man auch direkt bei der Post kaufen dann muss man weniger für Briefmarken bezahlen Susas Puppe ist nicht schwer ich kann sie als Päckchen schicken Gott sei Dank muss ich für Spanien keine Zollerklärung ausfüllen hoffentlich freut sich Susa über die Puppe

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen