Mittwoch, 30. September 2015

Briefe schreiben / A2



Liebe Maria,

ich _____________________, es geht dir gut. Ich möchte dir gerne etwas ___________________________.  Letzten Samstag wurde ich von Peter zu einem Straßenfest in seinem Dorf _______________. Jeder musste etwas zum Essen ___________. Getränke wurden bei einer Getränkefirma ___________________ und jeder musste selbst bezahlen. Das Fest hat direkt auf der Straße _______________________. Die Männer haben 3 große Zelte _______________________________. Die Frauen haben die Tische mit Blumen _____________________.  Und die Kinder haben  Lieder und Theaterstücke ________________________. Es war sehr schön!

Und du glaubst nicht, wen ich dort _______________ habe. Kennst du noch Julia aus unserer Klasse. Sie ist jetzt seit 4 Jahren verheiratet und _________ im August ihr zweites Kind. Ihren Mann habe ich auch ____________________________________. Sehr nett!

Am besten haben mir natürlich die Kinderauftritte _______________________. Sie haben so schöne Lieder ____________________________ und _______________________________.

singen, treffen, stattfinden, vorbereiten, tanzen, kennen lernen, einladen, bestellen, aufbauen, schmücken, hoffen, erzählen, mitbringen, bekommen


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen