Mittwoch, 30. September 2015

B2, Wörter von einander unterscheiden /Fehlersuche /Bedeutungswandel durch Vorsilben /ergänzend zu em neu Seite 28 Ü. 13 im AB



1.    Der Opa hat in der letzten Zeit stark gelassen.
2.    Vor wenigen Wochen wurde das neue Gesetz entlassen.
3.    Wann wirst du aus dem Krankenhaus entlassen?
4.    Kann ich für Peter eine Nachricht hinterlassen?
5.    Ich kann meine Kinder nicht alleine auf der Straße spielen lassen, die Straße ist sehr gut befahren.
6.    Ich kann Alkohol nicht ertragen.
7.    Die Rechnung erträgt 200 Euro.
8.    Die Versetzung in die nächste Klasse ist gefährdet. Wenn Peter sich nicht anstrengt, muss er die Klasse wiederholen.
9.    Unsere Zimmer sind zurzeit alle verlegt.
10.                      Wer hat meine Brille verlegt? Ich habe sie doch auf die Fensterbank gelegt.
11.                      Meine Oma hat früher die Gurken eingemacht. Sie haben köstlich geschmeckt.
12.                      Ich habe die Entscheidung gemacht, nach Deutschland auszuwandern.
13.                      Die Wissenschaftler wollen ihren Unmut über die neue Rechschreibreform zum Ausdruck bringen.
14.                      Meine neue Adresse liegt unten.
15.                      Ich möchte Ihnen mitteilen, dass ich mich umgezogen habe.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen